feedback

STÜCKE FÜR JUGENDLICHE

What's up - Stress im Netz

Das Stück befasst sich mit dem Umgang mit dem Internet und mit Social Media im Alltag der Jugendlichen, Gruppendynamik und Cybermobbing.

:: Für Jugendliche von 13 bis 16 Jahren, ihre Eltern und LehrerInnen.




D'Lehrstell - Achtung - fertig - z'spät

Ein Stück für all jene, die sich auf die Socken machen müssen, wenn sie nächsten Sommer eine optimale Anschlusslösung nach der obligatorischen Schulzeit finden wollen UND über Eltern und Jugendliche, die dieser Prozess belastet, Erwartungen die zu hoch sind und über das "Ich weiss gar nicht was ich werden will".

:: Für Jugendliche von 14 bis 16 Jahren im Berufswahlprozess, ihre Eltern und LehrerInnen.




Klimawandel im Klassenzimmer

Ein Stück über Umgang miteinander, dem Lebensraum Schule und den "klimatischen" Bedingungen, die Wachstum und Lernen fördern.

:: Für Jugendliche von 10 bis 15 Jahren, ihre Eltern und LehrerInnen.




Das Theater mit dem Alkohol

Das Stück ermöglicht eine direkte Auseinandersetzung mit den Fragen rund um den Alkoholkonsum bei Kindern/Jugendlichen: Meist taucht dabei bei den Jugendlichen diese Frage auf: "Warum soll es für die Jugendlichen verboten sein, wenn die Erwachsenen es auch tun?" - Spannung ist garantiert.

:: Für Jugendliche von 13 bis 16 Jahren, ihre Eltern und LehrerInnen.




Liebe zwischen den Welten

Wenn sich Menschen aus zwei verschiedenen Kulturen verlieben, wird es besonders spannend. Wenn es zwei Jugendliche sind, haben oft die Eltern auch was dazu zu sagen. Ein Stück über gegenseitigen Respekt, Offenheit dem Fremden gegenüber und unüberbrückbar scheinende Unterschiede.

:: Für Jugendliche von 13 bis 16 Jahren, ihre Eltern und LehrerInnen.




... und überall nur Stress?

Ein Stück über die Schnittstelle zwischen Privatleben und Schule: Über die Kunst menschlich zu unterrichten, zugleich Mensch und Schüler/LehrerIn zu sein. Es thematisiert auch die Frage der persönlichen Befindlichkeit als LehrerIn und SchülerIn.

:: Für Jugendliche von 14 bis 18 Jahren und LehrerInnen.





Weitere bestehende und auch neue Stücke auf Anfrage.